Dienstag, 17. Juni 2014

Salvador

Tach,

Nach unserem letzten Spiel in Belo Horizonte von dem ich ja berichtet habe, sind wir ja nachts noch Salvador geflogen.
In folgendem Bericht geht es also um das Abenteuer Salvador.

Gegen 2 Uhr morgens waren wir endlich im Hotel und durften am darauffolgenden Tag auch gleich wieder kurz nach 8 losfahren ins Stadion zum Aufbau unseres Reisematerials.
Zum Hotel ist soviel zu sagen, dass es echt nicht cool war. Es hat gemuffelt, das Frühstück war eklig aber das WLAN war schnell. Das mit dem Muffeln lässt sich einfach erklären. In Salvador hat eine so hohe Luftfeuchtigkeit das ganze Jahr über dass hier nicht trocken wird an nasser Kleidung, und sogar trockene Wäsche anfängst klamm und feucht muffelig zu werden. Die Feuchtigkeit zieht also auch in die Möbel und die Muffeln dann und fangen an zu Schimmeln.

Die Aussicht des Hotels war dagegen sehr gut. Direkt am Atlantik gelegen mit sehr gutem Ausblick. Hotel war übrigens voll mit deutschen blöden Touristen wegen dem Deutschland-Spiels. Alle Klischees eines deutschen Touristen wurden erfüllt. Es war zum Fremdschämen.

Im Stadion angekommen. Aufbau des Reisematerials um den Handlungsfaden mal wieder aufzunehmen. Es war Platzregen zwischendurch, was dort wohl täglich passieren soll, wir aber bisher nicht kannten.

Das ging sehr schleppend voran da unser Material noch nicht mal ausgeladen war und wir daher etwas wartenmussten. Ebenso ging es sehr schleppend voran mit dem Ausfahren des Materials Damhirsch an fast jeder Sicherheitsschranke hängen blieben und an einer Sprachbarriere und dem sehr langsamen Sichherheitspersonal hängen blieben.Unser Aufbau musste auch zwischenzeitlich unterbrochen werden da die Teams im Stadion trainieren durften.

Gegen 18 Uhr kamen dann auch die Künstler ins Stadion nach ihrem anstrengen Tag am Strand...:)
Es wurde gecheckt was es zu checken gab. Gegen 20Uhr gab es dann Feierabend und die Rückfahrt zum Hotel. Nach den 2 langen Tagen war man geschafft aber dieser Abend war unsere einzige Chance die Stadt zu sehen. Deswegen sind wir abends nach einer wohltuenden Dusche nochmal los bissl Stadt angucken und ein kaltes Bierchen genießen.

Der nächste Tag war auch schon der Spieltag des Spiels Deutschland gegen Portugal. Wir durften ab 6:45 im Stadion sein um nochmal alles zu checken und zu proben. Das Spiel an sich verlief dann ja sehr gut für uns Deutschen und unserem Team.

Das Spiel an sich konnte ich mir ganz entspannt auf Höhe der Mittellinie angucken ( siehe Bild ). So dass während des Spiels alles gut war. Danach ging es für uns ans Abbauen des Reisematerials. Dies verfügerte sich "etwas" da wir für manche Kameras durch den VIP-Bereich des Stadions mussten, aber nicht durften da unsere First Lady, the Cancellorette of Germany, Miss Angie Merkel ja dort hausieren musste. Dann, nach einer gefühlten Ewigkeit durften wir auch dort abbauen, allerdings waren wieder alle Tore geschlossen, und es wurde uns mitgeteilt, dass die an dem Tor auch nicht mehr aufgehen würden ( "Closed for Today" ) Naja, hat sich alles geklärt. Als es dann mal wieder dunkel war kamen wir auch wieder im Hotel an. Auf dem TV-Compound gabs Gratis-Bier, welches wir uns sicherten und dann abends noch am Atlantik sitzend genießen konnten.

Tags darauf, also heute für mich:), gehts weiter nach Brasilia. Wir hatten eine interessante Busfahrt wo wir an allerhand vorbeigefahren sind. Einige Eindrücke davon seht ihr auf den Bildern. Wir sitzen grad im Flieger und dürfen diesmal auch erstmal kurz ins Hotel einchecken und danach erst ins Stadion wieder aufbauen. Bisher hat es übrigens immer geklappt, dass ich mich mit Gregor in die Notausgangsreihen gesetzt habe, in den man mehr Fussraum hat....:)

Mal sehen wie das alles klappt...:)

Multi Obligado wenn ihr das lest...und wenns euch gefällt umso besser.