Mittwoch, 25. Juni 2014

Die Freien Tage und der Rest von Belo

Den ersten der freien Tage haben wir unspektakulär in Belo verbracht. Wir waren wieder in unserem Lieblingscafe um einen guten Salat zu essen und den liebgewonnenen Mate-Eistee zu trinken. Beides war sehr gut und lecker. Abends sind wir in eine Kneipe gleich um die Ecke des Cafés. 

Alles ganz nett und erholsam. Abends wurde dann noch der Plan geschmiedet für den zweiten freien Tag. Wir wollten uns ein Auto mieten um zum Nationalpark "Serra de Cipo" zu fahren. Gregor hat, wie gewohnt, alles "ergoogelt" sodass wir morgens um 8Uhr des darauffolgenden Tag in der Autovermietung standen um unser Auto abzuholen. Das Ganze Prozedere inklusive der bekannten Sprachbarrieren erstreckt sich über mehr als eine Stunde aber dann hatten wir unser Auto. 
Einen "Fiat Palio Fire Economy Celebration", wenn man allen Bezeichnungen trauen darf. Mit einem sehr berg- und sprintstarken 1,0l Motor. Aber er hat uns überall hingebracht und war allgemein zauberhaft zu uns und spritsparend obendrein:)

Anbei ein Bild unserer ersten, nötig gewordenen, Pause aufgrund von zu vielem Trinken.

Wir hatten eine Strecke von 100km vor uns zum Nationalpark. Dort mussten wir das Auto wieder abstellen, da der Park nur mit Rad oder zu Fuß erobert werden durfte. Wir haben uns für die sportliche Variante entschieden. Wir mieteten uns 3 Räder um dann auf Tour zu gehen. Für welche Tour man sich entscheidet muss man vorher bei den Rangern ansagen damit sie wissen wo sie suchen sollen wenn man zu der vereinbarten Zeit nicht vor ihnen steht. Wir suchten uns eine Tour zu einem Wasserfall aus bei dem man auch baden gehen konnte. 


Und schon ging unsere Tour los....über lockere Wege ging unser Weg Richtung Wasserfall. Zwischendurch begegneten wir wilden Pferden.

 

Und anderen Getieren. Wir mussten durch Flüsse und kleine Seen durch, um an unser ersehntes Ziel zu kommen, und während alldem schien die Sonne unerbittlich auf uns runter. 


Dann endlich nach einer Stunde Fahrt kam der Wasserfall in Sicht.


 Wir fuhren soweit es ging und mussten den Rest aber dann laufen weil das Gelände für eine Fahrradtour nicht mehr taugte:)


Dann endlich der Wasserfall!!!!



Es war so warm und wir von der Radtour so durchgeschwitzt dass wir sofort baden gingen.....


Man konnte bis unter den Wasserfall schwimmen um tolle Bilder zu schießen und zu posieren..:)

Frisch erholt machten wir uns nach dem Schwimmen, einem Picknick und gefühlten 500 geschossenen Bildern auf dem Rückweg. Der Rückweg war auch schön und wir konnten die gelernten Kenntnisse über die Pfade gleich anwenden, sodass wir schneller als gedacht wieder in der Basis - Station der Ranger waren. Wir gaben unsere Bikes ab und fuhren zurück nach Belo. Auf dem Weg machten wir kurz halt an einer typischen Strassenkneipe Brasiliens. bunt und auffällig. und Laut.


Unsere Karre...:)

Zurück im Hotel guckten wir das Brasilien-Spiel und gingen relativ früh ins Bett weil der nächste Tag wieder lang werden sollte. Es war wieder ein Spieltag in Belo mit anschließendem Abbau und Flug nach Brasilia. Gegen Mitternacht waren wir schon im Hotel. Heute mussten wir um 10 erst im Stadion sein um aufzubauen sodass man eigentlich genug Zeit zum schlafen gehabt hätte. Ich hatte allerdings ein Zimmer neben der Küchenabluft und mit 2 Einzelbetten mit, meiner Meinung nach, extra weichen Matratzen, sodass ich alles in Allem sehr schlecht und nur kurz schlief. 

Heute war der Aufbautag und ich habe ein neues Zimmer erhalten.
Morgen gibts hier Portugal gegen Ghana zu "bestaunen". 

Insgesamt sind wir glaub ich jetzt für fast 2 Wochen am in Brasilia. Morgen das letzte Gruppenspiel und dann ein Achtel- sowie ein Viertelfinale. Dann gehts kurz zurück nach Belo Horizonte für ein Halbfinale und dann wieder nach Brasilia für das Spiel um Platz 3.

Ich hoffe es geht euch gut.

T.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen