Sonntag, 22. Juni 2014

Brasilia

Die letzte Station unserer Rundreise durch unsere Stadien war Brasilia. 

Dort angekommen, muss man rückblickend sagen kommt man in eine sehr komische Stadt wenn man aus Salvador kommt. Salvador eher ungeordnet und bissl chaotisch in Bau- und Lebensweise und dagegen dann Brasilia. Geplant von Oscar Niemeyer und sehr Betonbetont gebaut und sehr ordentlich in Allem. Breite gerade Straßen und Architektonische Meisterwerke wo man auch hinguckt. Die Bilder dazu reich in bei unserem nächsten Aufenthalt dort nach. Unser Hotel war in Laufweite des Stadion, sodass man bequeme 10 Minuten lief und sich den Ungeliebten Bus stehen lassen konnte. Ankommen auf dem Gelände gab es ein kurzes Hallo mit der örtlichen Crew und dann ging es ans Aufbauen der Technik. Beim Kisten checken ist dann aufgefallen dass unsere Kleinteile-Kiste mit dem Werkzeug und den ganzen Learhermans fehlte. Wir dachten natürlich gleich, sie sei gestohlen worden aber es stellte sich raus dass sie nur in Salvador vergessen wurde. Sie wird uns nach Belo nachgeschickt. 

Stadion:

Blick aufs Stadion vom Hotel aus:




Kistencheck:(wir reisen immer mit 150 Kisten)

Weiter im Text:

Wir bauten also einen Tag lang auf um den folgenden Vormittag frei zu bekommen. Wir waren also sehr bemüht alles an einem Tag zu schaffen um ja frei zu bekommen. Und so kam es auch. Treffpunkt im Stadion war am nächsten Tag erst 16uhr im Stadion. Also Vormittag frei. Anbei ein Bild wie ich die freie Zeit verbrachte:

Unser Hotel hat seinen Fitnessraum und den Pool auf dem Dach:)
Ich hab also in Ruhe gelesen, Musik gehört und versucht ein wenig abzuschalten.Dann abends Probe und allgemeiner Check. Dann Feierabend. Unser Projektleiter lud dann zu Freibier an der Dachterasse am Pool auf dem Hoteldach. Morgens mussten alle gleich mit gepackten Taschen ins Stadion fahren weil es abends gleich wieder weiter ging nach Belo. Aber vorher noch das Spiel und Abbau. Spiel war Kolumbien gegen die Elfenbeinküste. Ich konnte mir das ganze wieder mehr oder weniger ruhig von der Mittellinie aus angucken. Hier der Beweis:

Abbau gestaltete sich dann wieder relativ unspektakulär weil sich da eine gewisse Routine eingeschlichen hat:)

Abends dann Flug nach Belo. Auch unspektakulär.

Ich hatte mir mal wieder einen der mittlerweile begehrten Plätze mit mehr Fussraum gesichert:)und die sind nunmal neben den Turbinen.Bissl lauter vielleicht als andere Reihen aber durchaus entspannender für meine Beine:)und Komfort zählt!!

Belo hatte keine Überraschungen vorbereitet als wir ankamen. Die Enttäuschung war groß:)

Tags darauf der nächste Aufbautag!!

Hat alles super geklappt und der Spieltag mit dem Spiel Argentinien gegen Iran wurde auch gewuppt und flutschte wie sonst nur Aale durch die Reusen flutschen können. 

Heute ist der erste von 2, ich wiederhole ZWEI, freien Tagen. 
Was ich da unternehme berichte ich das nächste Mal:)

Macht's gut und gehabt euch Wohl!!!

T.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen